The Secret of Tarot Blog

The Secret of Tarot Blog

Ein dunkles Geheimnis kommt ans Licht

Im Kartenblatt eines männlichen Kunden kann ich erkennen, dass ihm eine Erbschaft zusteht, die aber verschleiert wurde. Das Buch auf dem Hausplatz des Sarges kann dafür stehen, dass es ein dunkles Geheimnis gibt, dass mit ins Grab genommen wurde. Ein Testament? Die Sense auf dem Hausplatz der Fische steht dafür, dass er ca. in den nächsten acht Wochen unerwartet zu Geld, bzw. zu einem Erbe kommt. Mit dem Schlüssel davor wird dies auch mit Sicherheit eintreten. Wenn ich nicht falsch liege geht es um ein Haus von einem verstorbenen Freund (Hund und Kreuz), der für meinen Kunden ein gefühltes Familienmitglied …

Die Lösung liegt darin, Dinge anders zu machen – oder wegzugehen

Hier lässt man alles hinter sich, was nur eingebildet, verwirrend oder hoffnungslos war und uns nur selbst blockiert hat – ein neuer Anfang. Man ist offen für eine neue Herausforderung. Man möchte Veränderung, auch wenn man noch nicht genau weiß wie und wohin die Reise führt, weil man noch keine konkreten Bezugspunkte oder eine Anleitung hat. Aber man hat den Mut sich in unbekannte Gewässer zu wagen und etwas neues ausprobieren. Man nimmt Abstand davon, wie man sich in bestimmten Situationen bisher verhalten hat und entwickelt Ehrgeiz neues ausprobieren zu wollen. Man ist offen und bereit für ein neues Abenteuer …

Das Gesetz vom Teil und Ganzen

Das Gesetz vom Teil und Ganzen Der Blick auf das Ganze wird uns ermöglicht durch den Blick auf das Teil, auch wenn das Ganze für uns noch nicht in seiner Gesamtheit erkennbar ist. Das kleinste Teil enthält aber alle Informationen um das Ganze zu erkennen und zu verstehen. So erkennt man auch in den Kartenlegungen, dass in dem scheinbar so banalen Alltagsleben so viel mehr Bedeutungspotenzial liegt und dass hinter allen Ereignissen es mehr Botschaften zu entdecken gibt, als man vordergründig meint. Dafür braucht man zwar keine Karten, aber mit diesem Tool kommt man einfach schneller darauf. Hier geht es …

Einen karmischen Kreislauf beenden

Mit der Sense wird davor gewarnt sich emotional oder finanziell ausnutzen zu lassen, wofür hier die Fische und die Mäuse stehen. Baum und Ring stehen dafür, dass dies lange Zeit im Leben immer wieder wiederholt wurde. Jetzt gilt es diesen alten karmischen Kreislauf (Baum und Ring)zu durchbrechen und ungesunde Verhaltensweisen, die sich schädigend auf das eigene Wohl auswirken ein für alle mal abzulösen. Die beiden neneneinander liegenden Sieben weisen daraufhin, dass das besser gelingt als erwartet.

Unerwartet

Eine unerwartete Nachricht aus unserem persönlichen Umfeld wirkt sich sehr positiv auf uns aus und bringt uns neue Freude und Energie.

Vorsicht

…..beim Eingehen von neuen Verträgen. Sei nicht naiv und prüfe die Details. Es könnte sich auch um einen Knebelvertrag handeln. Beim Eingehen einer neuer Beziehung, sei vorsichtig nicht in eine Abhängigkeit zu geraten.