In der Nacht zum 4. Februar 2026 nimmt Uranus im Zeichen Stier wieder Fahrt auf und wird direktläufig. Das ist eine Zeit, in dem die Energie umschlägt. Statt innerer Unruhe folgen nun plötzliche und völlig unerwartete Ereignisse in den Bereichen Finanzen, Stabilität und Sicherheit. Uranus (Sense) wirkt wie ein Blitzschlag, der festgefahrene Strukturen ohne Vorwarnung aufbricht. In dieser Phase wird die vermeintliche Sicherheit zur Gefahr (Sense), da alte Fundamente schlagartig ins Wanken geraten.
Besonders intensiv wirkt dabei die Spannung zur gegenüberliegenden Skorpion-Achse. (Fuchs) Hier geht es nicht nur um den eigenen Besitz (Bär), sondern u.A. um das Geld der anderen, um tief vergrabene Tabus und Geheimnisse. Wenn in der Vergangenheit jemand innerhalb einer Verbindung oder eines sehr alten Vertrages (Bär-Ring), übervorteilt wurde, bricht diese Wahrheit (Sonne) nun unaufhaltsam hervor. Es geht um Besitztümer und langjährige Verpflichtungen, bei denen im Verborgenen manipuliert wurde (Fuchs) und die nun durch die unvorhersehbare Uranus-Energie ans Licht (Sonne) gezerrt werden.
In der heutigen Kartenlegung, so wie ich sie deute, zeigt sich dazu ein sehr deutliches Bild. Im Zentrum steht eine männliche Energie, genderfrei, die in eine Sackgasse geraten ist. Diese Person ist von Ängsten und Zweifeln umgeben, fast so, als stünde sie im dichten Nebel eines heraufziehenden Sturms. Es ist erkennbar, dass hier mit taktischen Spielchen und Unwahrheiten (Wolken-Fuchs)gearbeitet wurde, um sich einen unrechtmäßigen Vorteil zu verschaffen.
Doch die Karten kündigen das Ende dieser Täuschung an. Wie mit einem scharfen, plötzlichen Schnitt (Sense) wird der Nebel (Wolken) zerteilt. Das Licht der Sonne scheint direkt auf die Schwachstellen, besonders dort, wo es um rechtliche Bindungen und finanzielle Abkommen (Ring) geht. Was im Geheimen unterschlagen oder manipuliert (Fuchs) wurde, wird nun für alle sichtbar. Für diese handelnde Person bedeutet das eine akute Krise, da das gesamte Konstrukt aus Taktik und Geheimnissen zusammenbricht. Es besteht die reale Gefahr, durch diese plötzliche Aufdeckung alles zu verlieren.(Sense-Wolken)
Diese Entwicklung wird durch die planetaren Kräfte massiv unterstützt. Während Uranus den äußeren Umbruch erzwingt, sorgt ein harmonischer Aspekt zu Neptun (Wolken) dafür, dass die Wahrheit (Sonne) ans Licht kommt. Pluto im Wassermann sorgt dafür, dass dieser Prozess unumkehrbar ist.
In dieser Zeit geschieht die Klärung von ganz allein. Die Energie der Zeit duldet keine Fassaden mehr und bringt das Verborgene mit einer Wucht an die Oberfläche, die keinen Raum für weiteres Taktieren lässt. Es ist ein radikaler Prozess der Bereinigung, der alles erschüttert, was nicht auf absoluter Aufrichtigkeit aufgebaut war.
Verwendete Karten:
Fairy Lenormand, Markus Katz and Tali Goodwin, Lo Scarabeo