eMit dem König der Schwerter, geht es um einen klugen, intelligenten Mann, der kommunikativ sehr wortgewandt ist und Angelegenheiten überwiegend sachlich und rational angeht. Dabei kann er schon einmal etwas kühl und emotional distanziert wirken. Sein Denken ist klar, analytisch und auf Fakten ausgerichtet. Hier im Kartenbild scheint er für etwas zu brennen und vielleicht wird aus einem „vielleicht irgendwann einmal“ oder „mal sehen“ ja sogar ein Jetzt.
Mit den Drei der Stäben zeigt sich, dass sich für ihn nun neue Möglichkeiten eröffnen. Seine bisherigen Anstrengungen beginnen, erste Früchte zu tragen, und er ist bereit, über den Tellerrand hinauszublicken, um neue Horizonte zu entdecken. Die Karte spricht von Weitsicht, Planung und dem Mut, über das Bisherige hinaus zu gehen und einen neuen Schritt zu wagen. Er scheint neue Wege nun mehr denn je in Betracht zu ziehen und sich für neue Alternativen zu öffnen.
Die Karte, die Welt, weist entweder darauf hin, etwas zu einem Abschluss zu bringen, oder sie deutet auf eine tatsächliche globale Ausrichtung hin. Damit zeigt sich eine Verbindung zum Ausland, eventuell auch zu Reisen. Ebenso gut kann es sich um ein Onlineprojekt handeln, das sich vergrößert, professionalisiert oder international ausrichtet. In jedem Fall geht es um Vollendung, Reichweite, Erfolg und den Übergang in eine neue Entwicklungsphase.
Mit der Kraft wird betont, dass Mut, innere Stärke und bewusste Selbstkontrolle erforderlich sind. Erfolg entsteht nicht durch Dominanz, sondern durch eine ruhige, souveräne Führung der eigenen Ressourcen sowie eine kluge Form der Kooperation. Zusammenarbeit auf Augenhöhe, ohne Machtkämpfe, ohne Kontrollzwang.
Die Lenormandkarten unterstützen das Thema der beruflichen Karriere oder der Selbstständigkeit, indem sich Alternativen und neue Optionen auftun, die Entscheidungen notwendig machen. Die Karten Mond, Ruten, Schlüssel und Turm weisen auf klare Lösungen, Struktur und offizielle Wege hin. Der Schlüssel steht für Erfolg, Erkenntnis und das Öffnen von Möglichkeiten. Zusammen bedeutet dies häufig, dass eine offizielle oder organisatorische Angelegenheit geklärt wird, eine neue Stabilität entsteht oder Zugang zu etwas Wichtigem gewährt wird, wie etwa ein neuer Job, eine behördliche Genehmigung oder ein formeller Vertrag.
Vielleicht möchtest du dir ja tatsächlich als Tauch- oder Surflehrer eine stabile Basis im Ausland aufbauen.;-) Dann bist du jetzt bereit, neue Wege nicht nur zu erkunden, sondern ihnen auch eine feste Form zu geben. Du wartest nur noch auf die richtige Welle, um aufzubrechen. Wenn die großen Wellen dann näherkommen, mag noch unklar sein, wie man sie reitet, doch das Vertrauen wächst mit jeder Bewegung.
Dies ist jedoch nur eine von mehreren Optionen und lässt sich ebenso auf all jene übertragen, die sich nicht im oder auf dem Wasser tummeln, sondern ihre Freiheit auf andere Weise leben. Diese Kartenlegung ist für all diejenigen bestimmt, die sich nach Freiheit, Weite und neuen Horizonten sehnen und dabei sind, ihre Wünsche real werden zu lassen.
Als Zeitfenster zeigt sich Ende Sommer bis Anfang Herbst. Bis dahin kann vieles in Bewegung kommen, Entscheidungen reifen heran und Weichen werden gestellt, die langfristige Wirkung entfalten.
Good luck

Verwendete Karten:
The Light Seer’s Tarot, Chris-Anne, Hay House
Lenormand, Tor zur alten Welt, Gerd Ziegler, Königsfurt-Urania
Magical Messages from the Fairies, Doreen Virtue, Hay House